Aktualisieren des Realtek-Treibers

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
How To Manually Update To The Latest Realtek Network Driver Tutorial | Improve Network Performance!
Video: How To Manually Update To The Latest Realtek Network Driver Tutorial | Improve Network Performance!

Inhalt

Der Realtek-Treiber steuert die Soundkarte Ihres Desktops oder Laptops. Aufgrund der rasanten technologischen Entwicklung können Audiofehler auftreten, selbst wenn der Treiber ordnungsgemäß zu funktionieren scheint. Um Probleme zu vermeiden, sollten Sie den Realtek-Treiber auf Ihrer Soundkarte regelmäßig aktualisieren. Da Windows Update Realtek-Treiber nicht immer erkennt, müssen Sie wissen, wie diese manuell aktualisiert werden.


Anweisungen

Eventuell müssen Sie den Treiber für Ihre Realtek-Soundkarte aktualisieren (Visage / Stockbyte / Getty Images)

    Finden der Soundkarteninformationen

  1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie in der Taskleiste Ihres Computers auf Alle Programme und wählen Sie Zubehör aus dem Menü.

  2. Wählen Sie im Dropdown-Menü die Option Systemprogramme, und blättern Sie zu Systeminformationen. Klicken Sie im Seitenmenü auf Systeminformationen. Sie erhalten einen Bildschirm, der ein anderes Menü anzeigt und Ihre Systeminformationen zusammenfasst.

  3. Klicken Sie im linken Menü auf Komponenten und wählen Sie Soundgeräte im Abschnitt Multimedia. Ein Fenster öffnet sich und zeigt die Marke und das Modell Ihrer Soundkarte an.

    Aktualisieren des Realtek-Treibers

  1. Laden Sie den Treiber für Ihr bestimmtes Modell herunter. Sie können direkt von der Realtek-Website oder einer anderen Website Ihrer Wahl herunterladen. Wählen Sie "Speichern unter" oder "In Datei speichern" anstelle der Option "Ausführen". Notieren Sie sich den Ort des Treibers, wenn der Download abgeschlossen ist.


  2. Laden Sie ein Entfernungsprogramm herunter, um alle Spuren der deinstallierten Treiber zu entfernen. Diese Treiberreste können Ihr System instabil machen.

  3. Deinstallieren Sie den auf Ihrem Computer installierten Treiber. Klicken Sie auf Start, wählen Sie Systemsteuerung und Software. Wählen Sie den Treiber in der Liste der Programme aus und klicken Sie auf Entfernen oder Deinstallieren. Bestätigen Sie Ihre Aktion mit Ja.

  4. Starten Sie den Computer im abgesicherten Modus neu, um sicherzustellen, dass beim Aktualisieren des Realtek-Treibers nichts auf Ihrem Computer beschädigt wird. Starten Sie das Entfernungsprogramm.

  5. Starten Sie Ihren Computer im normalen Modus neu. Schließen Sie das Fenster "Neue Hardware gefunden". Öffnen Sie den Ordner, in den Sie den Treiber heruntergeladen haben, und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Wählen Sie die Option zum Scannen mit Ihrem Antiviren- oder Anti-Malware-Programm. Doppelklicken Sie am Ende des Scans auf die Installation.


Wie

  • Imbacore empfiehlt, dass Sie den Virenschutz nach dem Scannen der heruntergeladenen Datei deaktivieren, um zu verhindern, dass die Virenschutz-Einstellungen Probleme bei der Treiberinstallation verursachen.