So befestigen Sie ein Loch in einer Holztür

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 13 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
So befestigen Sie ein Loch in einer Holztür - Leben
So befestigen Sie ein Loch in einer Holztür - Leben

Inhalt

Holztüren sind anfällig für Löcher, Kratzer, Löcher und andere Oberflächenfehler, die leicht behoben werden können. Die Löcher in Holztüren können unterschiedlich groß sein und verschiedene Ursachen haben. Die Methode zur Korrektur von Löchern und Kratzern ist jedoch in allen Situationen gleich.

Schritt 1

Nehmen Sie die Tür von ihrem Platz und legen Sie sie mit der beschädigten Seite nach oben auf ein Paar Staffeleien.

Schritt 2

Entfernen Sie Farbe und andere Oberflächen von Holz, Schmutz, Ablagerungen und anderen Fremdkörpern, die im oder um das Loch vorhanden sein können. Dies kann mit einem Schraubendreher oder Meißel für Holz oder durch Bohren des Lochs erfolgen, um das Holz freizulegen. Durch das Freilegen des Holzes kann die Füllung effektiver am Loch haften.


Schritt 3

Öffnen Sie eine Dose Teig zum Füllen von Holz und nehmen Sie jeweils eine kleine Menge mit dem Spachtel. Verteilen Sie den Holzspachtel über dem Loch und drücken Sie ihn fest, um die Lücke vollständig zu füllen. Kratzen Sie den Teig mit dem Spachtel so ab, dass er mit dem Holz übereinstimmt. Lassen Sie die Füllung trocknen. Wenn der Teig nach dem Trocknen schrumpft oder eine Vertiefung bildet, tragen Sie eine neue Schicht auf und lassen Sie ihn erneut trocknen.

Schritt 4

Führen Sie einen elektrischen Schleifer über die Füllmasse, so dass die Schicht glatt ist, ohne Nähte zwischen der Masse und dem umgebenden Holz. Entfernen Sie Staub mit einem Flanell.

Schritt 5

Tragen Sie eine Grundierung auf den reparierten Bereich auf und lassen Sie ihn trocknen. Fügen Sie dann zwei Anstriche zum reparierten Bereich hinzu und lassen Sie ihn gut trocknen.

Schritt 6

Wenn die Tür lackiert ist, tragen Sie Holzlack auf den Bereich auf und lassen Sie ihn einige Minuten auf der Holzoberfläche sitzen. Wischen Sie den Überschuss mit einem trockenen Tuch ab. Lassen Sie den Lack gemäß den Anweisungen in der Packung trocknen. Tragen Sie dann mit einer Schaumbürste zwei bis drei Schichten Polyurethan auf die reparierte Oberfläche auf und lassen Sie das Produkt trocknen.


Schritt 7

Setzen Sie die Tür wieder ein.