Wie man einen hölzernen Stall für Rinder macht

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 4 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Wie man einen hölzernen Stall für Rinder macht - Wissenschaft
Wie man einen hölzernen Stall für Rinder macht - Wissenschaft

Inhalt

Ein geeigneter Stift erleichtert das Melken. Der Zweck des Corrals ist es, die Kuh während des Melkens an Ort und Stelle zu halten. Wenn sie wenig Bewegungsfreiheit hat, ist es weniger wahrscheinlich, dass sie sich hinlegt oder auf den Eimer tritt. Einfache Stifte können leicht aus Holz in Ihrer Scheune oder in Ihrem Melkbereich hergestellt werden.

Trog

Schritt 1

Verwenden Sie die Stichsäge, um alle Bretter auf die richtigen Größen zu schneiden. Tragen Sie beim Schneiden von Holz unbedingt eine Schutzbrille.

Schritt 2

Legen Sie eine der 1,20 m langen Bretter so auf das Sperrholz, dass die 5 cm lange Seite die Bretter berührt.

Schritt 3

Richten Sie die 1,20 m lange Platte auf der Sperrholzplatte aus. Führen Sie eine Linie Holzleim zwischen die Platte und die Platte. Drehen Sie die beiden Teile um und nageln Sie das Brett an das Brett. Machen Sie dasselbe mit dem anderen 1,20 m langen Brett auf der gegenüberliegenden Seite.

Schritt 4

Führen Sie eine Klebelinie entlang der 5-cm-Seite der beiden 52-cm-Bretter. Befestigen Sie diese Teile entlang der Sperrholzplatte auf der 62-cm-Seite, wobei jedes Ende zwischen den Kanten der 1,20-m-Platten passt. Nagel sie an Ort und Stelle. Dies wird die Basis des Trogs sein.


Schritt 5

Drehen Sie den Trog um. Nageln Sie ein 15-cm-Brett an die vier Ecken der Schachtel, um die Beine zu formen. Nageln Sie zwei weitere 15-cm-Bretter in die Mitte der Seiten des 1,20-m-Brettes, um mehr Stabilität zu gewährleisten und sechs Beine zu haben.

Kutschenhaus

Schritt 1

Drehen Sie den Trog mit der 1,20 m langen Seite nach oben. Richten Sie ein 1,20 m langes Brett am rechten Bein des Trogs aus, um die Struktur des Stalls herzustellen. Nagel das Brett an Ort und Stelle. Wiederholen Sie mit der linken Seite. Nageln Sie ein anderes Brett nach oben und befestigen Sie die beiden Bretter miteinander. Dies ist die Grundstruktur.

Schritt 2

Nageln Sie aus Stabilitätsgründen auf jeder Seite der Grundstruktur ein weiteres Brett 30 cm vom Rand entfernt fest. Dies wird die Mitte der Platten sein. Der Kopf des Tieres muss 30 cm lang sein.

Schritt 3

Messen Sie 30 cm über dem Boden der Wanne. Nageln Sie ein 1,20 m langes Brett und überqueren Sie die Grundstruktur des Stalls, um eine gekreuzte Platte herzustellen.

Schritt 4

Messen Sie 45 cm über der Querplatte. Markieren Sie an dieser Stelle die Mitte der Plattenstruktur. Nehmen Sie das 76-cm-Brett und positionieren Sie es in Längsrichtung, wobei Sie die Mitte der Plattenstruktur kreuzen. Nageln Sie die rechte Seite nur in der Mitte der Struktur mit nur einem Nagel. Verwenden Sie einen Nagel, mit dem sich die Platte bewegen kann. Dies wird die Kopfhalteplatte sein. Platzieren Sie auf der linken Seite zwei Nägel in einem Abstand von 5 cm in der Mitte der Struktur. Dies bietet einen Ruheplatz für die Kopfverriegelung. Setzen Sie das Schloss auf die beiden Nägel.


Schritt 5

Stellen Sie die Schüssel voller Körner in den Trog. Heben Sie die Verriegelungsplatte an. Das Tier legt seinen Kopf in den Stall, um zu essen. Senken Sie das Schloss und binden Sie es mit dem Seil fest. Sie können jetzt melken.