Inhalt
Koffein ist ein Suchtmittel, das Ihre Wachheit und Stimmung erheblich beeinflusst. Die Wahrheit ist jedoch, dass, wenn Sie diese Tasse Kaffee am Morgen beim Zaubern fühlen, Sie wahrscheinlich das Verschwinden der Entzugserscheinungen spüren, die sich über Nacht gebildet haben. In der Tat werden Sie feststellen, dass Sie den ganzen Tag wachsamer werden, wenn Sie Koffein ausscheiden.
Anweisungen
Wenn Koffein Probleme bereitet, kann es Zeit sein, es zu reduzieren (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Notieren Sie sich den normalen Koffeinkonsum für einige Tage. Alle Lebensmittel und Getränke einschließen, die den Stoff enthalten.
-
Da Kaffee und Energiegetränke viel mehr Koffein enthalten als andere Quellen, beseitigen Sie zuerst alle anderen und konzentrieren Sie sich auf die ersten beiden.
-
Nehmen Sie sich einen Tag, an dem Sie keine Arbeit oder andere Verantwortlichkeiten haben. Verwenden Sie diesen Tag, um den Prozess zu starten, und versuchen Sie, den ganzen Tag ohne Koffein zu bleiben. Anstelle von normalem Kaffee können Sie koffeinfreien Kaffee und anstelle von anderen Getränken Wasser oder Kräutertee trinken. Holen Sie sich genug Schlaf und Bewegung, um Schläfrigkeit zu reduzieren.
-
Trinken Sie am nächsten Tag die Hälfte des Koffeins, das Sie zuvor getrunken haben. Im Fall von Kaffee ist dies der beste Weg, eine halbe Portion entkoffeinierten Kaffee und eine halbe Portion Kaffee zu mischen, was die gleiche Menge an Kaffee ergibt, die Sie normalerweise zu sich nehmen. Sie werden feststellen, dass dies Ihre Entzugserscheinungen im Vergleich zum Vortag stark verringert. Setzen Sie diesen Prozess für eine Woche fort.
-
Reduzieren Sie in der folgenden Woche Ihren Verbrauch auf 25% des ursprünglichen Verbrauchs.
-
In der nächsten Woche sollten Sie das Koffein vollständig entfernen. Beachten Sie, dass entkoffeinierter Kaffee eine geringe Menge an Koffein enthält. Sie müssen also entscheiden, ob Sie Kaffee ganz ausscheiden möchten. Je nachdem, wie viel Koffein Sie zuvor konsumiert haben, kann es eine weitere Woche dauern, bis die Entzugseffekte verschwinden.
Was solltest du tun?
Wie
- Wenn Sie Kopfschmerzen bekommen, nehmen Sie ein Medikament ein, aber vermeiden Sie koffeinhaltige Medikamente.
- Vermeiden Sie Alkohol zu trinken, während Sie Koffein loswerden. Die Wirkung eines Kater kann sich verschlechtern, wenn er durch die Koffeinentnahme verstärkt wird.
- Vermeiden Sie es, Kaffee in der Tasse zu kaufen. Selbst wenn Sie die Menge halbieren möchten, haben die Cafés in einigen Cafés viel mehr Koffein als herkömmliche Cafés.
Hinweis
- Versuchen Sie nicht, den Koffeinkonsum ohne allmähliche Reduktion zu stoppen, wenn Sie mehr als ein paar hundert Milligramm der Substanz pro Tag zu sich nehmen oder an schweren Kopfschmerzen, Schwindel und Konzentrationsstörungen leiden.