Inhalt
Trotz aller modernen Sicherheitsvorkehrungen in Fahrzeugen wird nur wenig Schutz gewährt, um den Kraftstofftank sauber und geschlossen zu halten. Wenn Sie den Verdacht haben, dass etwas nicht stimmt, können Sie dem Tank eine Liste mit Substanzen hinzufügen, die jeweils ein eigenes Symptom aufweisen.
Anweisungen
Bei hohen Kraftstoffpreisen beobachten die Fahrer den Verbrauch ihrer Fahrzeuge (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)-
Vergewissern Sie sich, dass in Ihrem Kraftstofftank Wasser vorhanden ist, wenn Sie feststellen, dass das Auto würgt, der Motor abstürzt, der Stromverbrauch abnimmt, die Beschleunigung ungleichmäßig ist und manchmal übermäßiger Dampf aus dem Auspuff austritt. Wasser verdünnt und verringert die Verbrennungskapazität von Benzin. Wenn Sie vermuten, dass sich Wasser in Ihrem Tank befindet, geben Sie DryGas oder andere Kraftstoffzusätze ein, die die Oktanzahl von Benzin erhöhen. Sie können auch den gesamten Kraftstoff ablassen.
-
Prüfen Sie, ob sich Salz oder Zucker in Ihrem Kraftstofftank befindet, wenn Ihr Fahrzeug zu würgen beginnt, an Leistung verliert oder beschleunigt wird. Zucker oder Salz hängt im Kraftstoff und kann das Einspritzsystem des Fahrzeugs verstopfen. Möglicherweise sind umfangreiche Reparaturen erforderlich, damit das Auto ordnungsgemäß funktioniert. Mechaniker müssen das gesamte Einspritzsystem demontieren, Teile reinigen oder sogar austauschen.
-
Suchen Sie nach Lösungsmittel in Ihrem Tank, wenn Sie feststellen, dass die Kraftstoffleitungen vorzeitig rosten und Ihr Fahrzeug plötzlich abstirbt. Wenn Sie in der Nähe des Autos nach Lösungsmittel riechen, ist dies natürlich ein anderes Zeichen. Wenn Sie dies vor dem Einschalten des Fahrzeugs bemerkt haben, können Sie den Tank einfach reinigen. Ansonsten sollte das gesamte Einspritzsystem ausgetauscht werden. Am besten leeren Sie den gesamten Tank und die Kraftstoffleitungen und wechseln Sie auch den Filter.
-
Wenden Sie sich an Experten, wenn Sie vermuten, dass sich Sand in Ihrem Gastank befindet, da dies möglicherweise schwer zu erkennen ist. Im Gegensatz zu Salz und Zucker lagert sich der Sand am Boden des Tanks ab. Wenn nicht viel Sand hinzugefügt wird (was die Kraftstoffpumpe verstopfen kann), können nur geringe Schäden auftreten.
Wie
- Wenn Ihr Kraftstofftank in der Vergangenheit manipuliert wurde oder wenn jemand droht, etwas hineinzufüllen, ziehen Sie in Betracht, einen Verschluss im Tank zu installieren.
Hinweis
- Wenn Sie vermuten, dass jemand schädliche Substanzen in Ihren Kraftstofftank steckt, bringen Sie Ihr Auto zu einem Spezialisten.