Wie man senkrechte Gerade für Grundschüler unterrichtet

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 13 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 Juni 2024
Anonim
Wie man senkrechte Gerade für Grundschüler unterrichtet - Artikel
Wie man senkrechte Gerade für Grundschüler unterrichtet - Artikel

Inhalt

In der Grundschulbildung sollten die Schüler wissen, dass sich senkrechte Linien schneiden, wenn sie sich verlängern, und einen rechten Winkel bilden. Sie sollten verstehen, dass ein rechter Winkel gleich 90 Grad ist, und dass sie ihn möglicherweise mit einem geometrischen Kompass messen können. In dieser Zeit wird auch der Unterschied zwischen senkrechten, parallelen und parallelen Linien vermittelt. Um mehr Spaß zu haben, können Sie die Schüler bitten, Beispiele für zweidimensionale und dreidimensionale senkrechte Linien in der realen Welt zu finden.


Anweisungen

Die Studierenden können Beispiele für senkrechte gerade Linien in der realen Welt suchen (Polka Dot Images / Polka Dot / Getty Images)
  1. Zeichnen Sie einen rechten Winkel (90 Grad) am Rahmen. Machen Sie ein kleines Quadrat in dem Bereich, in dem die vertikalen und horizontalen Linien aufeinander treffen. Sagen Sie den Schülern, dass dies ein Winkel von 90 Grad ist und dass dies als "rechter Winkel" bezeichnet wird. Erklären Sie, dass das Quadrat das Symbol ist, das einen rechten Winkel bedeutet. Sobald sich die Linien in einem Winkel von 90 Grad treffen oder schneiden, stehen sie senkrecht.

  2. Zeichnen Sie zwei Linien senkrecht zueinander, aber treffen Sie sich nicht. Fragen Sie die Schüler, ob sie senkrecht stehen, wie im letzten Beispiel. Erklären Sie, dass sie senkrecht sind, denn wenn Sie sie verlängern, schneiden sie sich und bilden schließlich einen Winkel von 90 Grad.


  3. Bitten Sie die Schüler, Beispiele für senkrechte Linien im Klassenzimmer zu finden. Erklären Sie, dass sie Beispiele für vollständig horizontale Linien suchen müssen, indem Sie vertikale Linien suchen oder kreuzen. Die Tür, die senkrecht zum Boden ist, die Länge und Breite eines Lehrbuchs und die Breite des Tisches relativ zu ihren Beinen sind Beispiele, die von den Schülern gefunden werden können.

  4. Nehmen Sie die Schüler aus der Schule und bitten Sie sie, Beispiele für senkrechte gerade Linien in der realen Welt zu finden, z. B. die Linien eines Tennisplatzes, eines rechteckigen Schildes oder einer Ecke.

  5. Zeichnen Sie senkrechte Linien auf der Tafel, einschließlich des quadratischen Symbols des rechten Winkels, und zeigen Sie ihnen, wie Sie mit dem Kompass des Lehrers bestätigen, dass ein Winkel 90 Grad beträgt.

  6. Geben Sie den Schülern Übungen mit mehreren miteinander konkurrierenden Linien. Bitten Sie sie, festzustellen, welche Paare senkrecht stehen und den Schnittwinkel mit dem Kompass messen.


  7. Besprechen Sie die Übungen mit den Schülern und nutzen Sie die Gelegenheit, den Unterschied zwischen konkurrierenden und senkrechten Linien zu erklären. Wettbewerbslinien schneiden sich in jedem Winkel; Senkrechte Linien sind Konkurrenten, die sich im rechten Winkel schneiden.

  8. Unterrichten Sie die Schüler über parallele Linien. Zeichne sie an die Tafel und erkläre, dass sie sich in dieselbe Richtung bewegen, aber niemals kreuzen.

  9. Geben Sie den Schülern Übungen, in denen sie feststellen müssen, ob die Linienpaare parallel, parallel oder senkrecht sind.

Was du brauchst

  • Großer Kompass des Lehrers
  • Weiße oder schwarze Tafel
  • Kompass für jeden Schüler
  • Übungen