Inhalt
Die Herstellung eigener Möbel zu Hause kann eine lohnende Aufgabe sein. Durch die Polsterung Ihres eigenen Sofas aus Ihrem Wohnzimmer können Sie Ihre Möbel perfekt auf Ihr Wohnzimmerdekor abstimmen. Es mag zwar eine schwierige Aufgabe sein, aber es ist relativ einfach, wenn Sie Ihre Couch in Abschnitte aufteilen. Beginnen Sie zum Beispiel mit dem Rücken, bevor Sie die Arm- und Sitzkissen nach vorne bewegen.
Anweisungen
Das Polster Ihres eigenen Sofas verleiht Ihrem Wohnzimmer eine persönliche Note (Sofa Bild von Greg Carpenter von Fotolia.com)-
Legen Sie ein Stück Schaumstoff über den Bereich, den Sie abdecken möchten. Verfolgen Sie die Form, die Sie zum Abdecken des Bereichs benötigen, und schneiden Sie das mit einem Messer nachgeführte Muster entlang. Für eine bessere Dämpfung legen Sie Ihre Schaumstoffpolsterplatten auf.
-
Legen Sie Ihren Schaum auf Ihre Couch. Tragen Sie eine Schicht Klebstoff auf Ihren Schaum auf und decken Sie ihn mit einer einheitlichen Baumwollschicht ab. Ziehen Sie die Watte über die Unterseite Ihrer Couch und stapeln Sie sie direkt in den Rahmen. Fügen Sie die gewünschte Menge an Baumwollschichten hinzu. Behalten Sie jedoch die Abschnitte Ihrer Couch bei, auch wenn das Endergebnis unberechenbar und unregelmäßig aussieht.
-
Legen Sie ein Stück Musselin über den Bereich, den Sie absteppen möchten. Zeichnen Sie mit einem Bleistift die gewünschte Form. Sie verwenden dieses Musselinentuch als Vorlage für Ihren Bezugsstoff. Falten Sie das Musselin senkrecht zur Hälfte und passen Sie es an, um Ihr Profil symmetrisch zu gestalten.
-
Legen Sie Musselin horizontal und fügen Sie um jede Seite 5 cm hinzu und schneiden Sie Ihr Modell. Befestigen Sie Ihr Modell mit dem Muster nach oben auf dem Bezugsstoff. Verfolgen Sie den Kurs Ihres Musselinmodells und schneiden Sie das Modell yo.
-
Legen Sie den Polsterstoff auf den Teil Ihres Sofas, den Sie abdecken möchten. Senken Sie die Unterseite des Sofas ab und heften Sie sie direkt in den Rahmen. Lassen Sie den überschüssigen Stoff um 63 cm um Ihre Heftklammern herum und schneiden Sie zusätzliches Material ab.
-
Führen Sie einen Zoll für Zoll um die geschwungenen Bereiche und in die Ecken Ihres Sofas. Wenn Sie den Stoff falten, ziehen Sie ihn fest zusammen und heften Sie ihn fest. Wenn der Stoff dick ist, müssen Sie um den Rand Ihrer Leinwand eine Länge von 2,5 Zoll schneiden, damit Sie den Plan in die Praxis umsetzen können.
-
Fügen Sie dekorative Bänder oder Kordelzug um Ihre Nähte. Sie können es mit einer Heißklebepistole befestigen, aber für eine bessere Stabilität sollten Sie sie mit Nadel und Faden nähen.
Was du brauchst
- 5cm Schaumstoffpolsterung
- Sprühkleber
- Baumwollrolle
- Druckhefter
- Klammern
- Vorhangstoff
- Schere
- Gobelin-Stoff
- Zierbänder oder Grenzseil
- Heißklebepistole
- Nadel und Faden