Woher weiß man, ob die Leber geschwollen ist?

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Juni 2024
Anonim
Woher weiß man, ob die Leber geschwollen ist? - Artikel
Woher weiß man, ob die Leber geschwollen ist? - Artikel

Inhalt

Wenn Sie ein unangenehmes Gefühl im Unterleib haben, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass Ihre Leber erweitert ist. Eine Dilatation der Leber ist an sich nicht gefährlich, ist jedoch oft ein Symptom für ein schwerwiegenderes Problem. Um die Leberausdehnung zu überprüfen, müssen Sie die Bauchschmerzen beurteilen, prüfen, ob sich die Haut verfärbt, die Risikofaktoren berücksichtigen und mit Ihrem Arzt besprechen.


Anweisungen

  1. Prüfen Sie, ob Berührungsempfindlichkeit vorliegt. Berühren Sie die Kurve des Brustkorbs auf der rechten Seite der Brust. Wenn es Unwohlsein verursacht, kann Ihre Leber erweitert werden.

  2. Überprüfen Sie auf Bauchschmerzen. Die vergrößerte Leber kann ein Völlegefühl und unerklärliche Bauchschmerzen hervorrufen.

  3. Hautfarbe prüfen. Wenn die Erweiterung der Leber ihre Funktion beeinträchtigt, kann es zu Gelbsucht kommen, einem Zustand, bei dem die Haut gelb wird.

  4. Denken Sie über die Risiken nach. Einige Verhaltensweisen wie Alkoholmissbrauch und eine eisenreiche Ernährung verursachen eine Lebererweiterung.

  5. Fragen Sie Ihren Arzt. Die Eigendiagnose hilft, aber nur der Arzt kann eine korrekte Diagnose stellen. Wenn Sie eine Lebervergrößerung vermuten, überlassen Sie nichts dem Zufall.

Hinweis

  • Wenn Sie vermuten, dass Sie eine erweiterte Leber haben, ist sofortige ärztliche Betreuung unerlässlich. Die Dilatation der Leber ist keine Krankheit, kann jedoch ein Symptom für ein ernstes Gesundheitsproblem sein, wie Hepatitis, Leberkrebs, Herzinsuffizienz oder Leukämie.