Wie man eine in einem Laden gekaufte Kokosnuss zum Keimen bringt

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Mit diesem Trick keimen alle deine Samen! 🤫 - Keimruhe brechen bei teuren Chili Samen
Video: Mit diesem Trick keimen alle deine Samen! 🤫 - Keimruhe brechen bei teuren Chili Samen

Inhalt

Die Keimung erfolgt, wenn eine Pflanze oder ein Pilz nach einer Taubheitsperiode aus einem Samen oder einer Spore zu sprießen beginnt. Damit die Keimung stattfinden kann, benötigt das Saatgut die richtigen Bedingungen, wie z. B. die richtige Temperatur und ausreichend Wasser und Sonnenlicht. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass eine in einem Laden gekaufte Kokosnuss keimt, wählen Sie eine mit Wasser und einer intakten faserigen Rinde.


Anweisungen

Kokospalmen können bis zu 30 Meter hoch werden (Goodshoot / Goodshoot / Getty Images)
  1. Füllen Sie einen Eimer mit Wasser und legen Sie die Kokosnuss hinein. Lassen Sie es 48 Stunden lang an einem dunklen, warmen Ort einweichen.

  2. Mischen Sie 60% Erde mit 40% Sand. Etwa drei Viertel des Topfes mit der Mischung füllen. Machen Sie ein kleines Loch in der Mitte.

  3. Legen Sie die Kokosnuss auf den Boden, um zu sehen, wie sie natürlich steht. Pflanzen Sie es in der gleichen Position, in der Mitte des Topfes. Füllen Sie alle Felder um die Kokosnuss mit der Mischung aus Erde und Sand, lassen Sie jedoch ein Drittel der Kokosnuss über dem Boden.

  4. Stellen Sie die Vase an einen warmen Ort, der halbschattig ist. Halten Sie den Boden feucht, aber nicht zu viel, da zu viel Feuchtigkeit die Kokosnuss schädigen kann. Lassen Sie es keimen, was zwischen sechs Monaten und einem Jahr dauern kann.


Wie

  • Nach der Keimungszeit dauert es durchschnittlich sieben Jahre, bis der Kokosnussbaum Früchte trägt.

Was du brauchst

  • Coco
  • Nur zum Anpflanzen sterilisiert
  • Pflanzenvase (mindestens 25 cm tief und groß genug, um die Kokosnuss zu enthalten)
  • Sand