In welchem ​​Alter wechseln die Pudel ihre Farbe?

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Zwergpudel Fellfarbe nach 2 Jahren - Mein Pudel wird immer heller!
Video: Zwergpudel Fellfarbe nach 2 Jahren - Mein Pudel wird immer heller!

Inhalt

Die Pudelrasse hat verschiedene Schattierungen, Größen und Eigenschaften. Dies sind sehr liebe Haustiere aufgrund ihrer Intelligenz und ihres auffälligen Aussehens. Ein gemeinsames Merkmal von Pudeln ist, dass sich die Farbe ihrer Haare bei der Geburt tendenziell ändert, wenn sie reifen. Wenn sie mit dunklem Haar geboren wurden, hellt oder verfärbt sich die Farbe, bis sie klarer wird.


Die Haarfarbe der Pudel ändert sich von Welpen zu Erwachsenen (Photos.com/Photos.com/Getty Images)

Farbprozess

Der bestimmende Faktor für die endgültige Haarfarbe eines Pudels ist die Anfangsfarbe. Zum Beispiel kann das Haar von einer dunkleren Farbe zu einer helleren werden oder das Gegenteil kann passieren. Einige Pudel, die mit einer dunkleren Farbe geboren wurden, können sich mit einem Alter von 2 Jahren bis zu einer Schattierung wie Aprikose aufhellen. Schwarze Welpen können im Alter von 2 Jahren silber oder blau werden. Dunkelbraune Welpen können nach zwei Jahren zu einem "Latte" wechseln. Im Allgemeinen ändern Pudel ihre Farbe, wenn sie 2 Jahre alt sind. Diese anfängliche Farbe kann sich erneut verändern und stabilisieren, wenn die Pudel drei Jahre alt werden.

Den Pudel pflegen

Einige Faktoren können die endgültige Farbe eines Pudels beeinflussen und wie lange es dauert, bis dieser Farbton angezeigt wird. Einer der Faktoren ist die Art der Pflege, die der Pudel erhält, wenn er wächst. Eine intensive Behandlung mit bestimmten Produkten in verschiedenen Entwicklungsstadien des Hundes kann die eventuelle Haarfarbe beeinflussen. Einige dieser Produkte enthalten Shampoos, um das weißere Haar, Conditioner und Cremes zurückzulassen.


Lebensdauer

Ein Pudel kann die Farbe der Haare beibehalten, mit denen er geboren wurde. Selbst wenn das Haar klarer ist, ist dieses Weißwerden im gesamten Körper des Hundes nicht gleichförmig. Beispielsweise neigen die Haut um die Ohren und der äußerste Teil der Haare dazu, die Geburtsfarbe während des gesamten Lebens des Tieres beizubehalten, obwohl sich andere Teile zu einer anderen Farbe verändern.

Andere Farben von Pudeln

Andere Farbvarianten von Pudeln sind Weiß, Grau, Beigesilber, Rot und Silber. Das "Aufhellen" in Pudeln kann mehrere Stufen durchlaufen, bis der Hund schließlich seine dauerhafte Farbe erreicht. Zum Beispiel kann ein Welpe mit einer dunkleren Farbe beginnen, die schwarz gezeichnet ist und dann zu einer grauen und schließlich zu einer platinierten Farbe wird. Einige orangefarbene Welpen wechseln zu einer dunkleren Pfirsichfarbe, die schließlich zu einer helleren Pfirsichfarbe übergeht.