Inhalt
Das Schleifen von Marmor ist ein zeitraubender Prozess. Um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie feucht schleifen. Während diese Technik für Statuen, Fliesen und Bänke gut geeignet ist, erfordert das Schleifen großer Flächen wie des Bodens eine völlig andere Technik und ein anderes Verfahren. Wenn Sie diese Technik erlernen, können Sie manuell gefertigte Schnitte und Ecken und Kanten polieren und so Ihren Marmor glänzen lassen.
Anweisungen
Sandmarmor, damit er glatt und glänzend wird (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Beginnen Sie mit dem dicksten Sandpapier, das Sie haben. Wickeln Sie es um einen Holzblock oder einen Schaumstoffhalter. Befeuchten Sie die Oberfläche von Sandpapier und Marmor. Beginnen Sie mit dem Schleifen. Verwenden Sie 220 Schleifpapier, um Unebenheiten zu mildern. Verwenden Sie für Flecken Getreide 400. Für den Rest beginnen Sie mit einem 600.
-
Gehen Sie durch die Sandflächen und erhöhen Sie die Anzahl bis 1600 oder 2000 (oder stoppen Sie, wenn Ihnen das Aussehen gefällt, auch wenn es nur 600 ist). Achten Sie darauf, dass Sie die geschliffene Fläche feucht halten oder den Marmor "verbrennen". Zu diesem Zeitpunkt sollte der Marmor poliert und frei von Oberflächenflecken sein.
-
Versiegeln Sie die geschliffene Fläche. Verwenden Sie eine Marmorversiegelung und tragen Sie sie großzügig mit dem Tuch auf. Warten Sie die angegebene Zeit ab und entfernen Sie den Überschuss mit einem sauberen weißen Tuch.
Wie
- Finden Sie die Sandpapiere in Kfz- oder Baumärkten. Es ist wichtig, dass die Fläche während des Schleifens feucht bleibt. Versuchen Sie nach Möglichkeit, an einem Stück derselben Art von Marmor zu üben.
Was du brauchst
- Nasses und trockenes Schleifpapier 220 - 1600
- Marmorversiegelung
- Wasser
- Weiße Tücher