Die besten Heuarten

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Januar 2025
Anonim
Alle Kaninchen, Wiesenblütenheu, und Danke!
Video: Alle Kaninchen, Wiesenblütenheu, und Danke!

Inhalt

Heu wird aus Gräsern und anderen Pflanzen hergestellt, die geschnitten, getrocknet und als Futtermittel für Pferde, Rinder, Schafe und Ziegen verwendet werden. Wenn Sie Ihr eigenes Gras mit der gleichen Sorte von Grassamen pflanzen, die für das Heuhaufen verwendet wird, können Sie Geld sparen und sind für Ihr Vieh und Ihre Pferde von Vorteil. Um Gras für Heu anzubauen, müssen Sie die Bodenart kennen und die Grassamen auswählen, die am besten in Ihrem Klima wachsen.


Sägen Sie Ihr Gras mit hochwertigem Gras, um Geld für Heu zu sparen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Allein

Bevor Sie Zeit und Geld für Grassamen für Heu ausgeben, müssen Sie die Struktur des zu säten Bodens kennen. Alle Heugras-Samen benötigen einen gut durchlässigen Boden, um zu keimen und zu wachsen. Verschiedene Samen werden jedoch besser wachsen, wenn der Boden die richtige Zusammensetzung und den richtigen pH-Wert aufweist. Bodenanalyse-Kits sind in Gartengeschäften erhältlich. Für einen detaillierten und präzisen Bericht wenden Sie sich an die örtliche Universität oder Genossenschaft. Sie verfügen bereits über Berichte zur Bodenqualität in Ihrer Region oder führen Tests durch, die Sie zur Verfügung stellen, oder besuchen Ihre Immobilie, um Ihren Boden zu analysieren.


Winter-Samen

Roggengras, ein- oder mehrjährig, ist eines der besten Samen, die während der kalten Jahreszeit gepflanzt werden können. Für die Fütterung von Rindern oder Pferden ist es lecker und reich an Eiweiß. Die Samen keimen in sieben bis 14 Tagen, und das Gras toleriert eine Vielzahl von Wachstumsbedingungen, darunter arme und trockene Böden. Timothy und Grass Dactylis sind auch von hoher Qualität, sind gute Heugräser und auch kältebeständig, werden oft in einer Mischung aus Alfalfa-Samen und anderen Gräsern gezüchtet. Grasgras-Schwingel ist nahrhaft und wird in feuchteren und feuchteren Gegenden für Futter und Heu kultiviert.

Samen für heißes Klima

Im Gegensatz zum Überfluss an Saatgut von Gras in der kalten Jahreszeit gibt es nur eine Möglichkeit, Heu zu pflanzen. Es wird normalerweise in einer Mischung mit Luzerne und manchmal Sorghum für einen vollständigeren Nährstoffgehalt gezüchtet. Samen der warmen Jahreszeitgräser sollten gesät werden, wenn die Bodentemperatur 15 Grad Celsius erreicht, damit die Keimung erfolgreich ist. Sudan-Gras wächst schnell und wird, sobald es sich etabliert hat, eine effizientere Wassernutzung aufweisen, was zu einem Gras von überlegener Qualität führt.


Gräser für spezielle Zwecke

Sobald Sie Ihren Boden analysiert haben und den pH-Wert kennen, können Sie ein Gras für Heu auswählen, das unter den Bodenbedingungen, die Sie haben, gut wächst. Es ist einfacher und kostengünstiger, den entsprechenden Grassamen an den vorhandenen Boden anzubauen, als zu versuchen, den Boden so einzustellen, dass ein Gramm-Samen eines bestimmten Typs erfolgreich gezüchtet wird. Glücklicherweise gedeihen Heugräser wie Lilien- und Grasdaktylis in Böden mit niedrigem pH-Wert oder niedriger Fruchtbarkeit, während Klee und Alpistes in feuchten Gebieten oder Gebieten mit einem höheren pH-Wert gezüchtet werden können.