Schwammmethode zur Veredelung von Gips

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Alterung / Weathering / Patinierung V60 706 ( Märklin H0 ) – TUTORIAL Modellbau #kunstmichiworld 121
Video: Alterung / Weathering / Patinierung V60 706 ( Märklin H0 ) – TUTORIAL Modellbau #kunstmichiworld 121

Inhalt

Die Putzoberfläche bestand immer aus dem Schleifen und Glätten des Materials nach dem Trocknen. Dies ist zwar ein effektiver Weg, aber es füllt die Luft mit ungesunden Staubpartikeln in die Lunge. Glücklicherweise wird durch Schleifen mit Hilfe eines Schwamms dieses Problem verringert, da der Putz zuerst angefeuchtet wird, bevor der Staub die Atmosphäre in die Atmosphäre gelangen lässt. Dieses Verfahren macht auch das Finish glatter, besonders wenn der Putz dick ist. Je nach Größe des Projekts können Sie Ihre Gipswand für ein oder zwei Tage mit einem Schwamm schleifen.


Die Putzoberfläche bestand immer aus dem Schleifen und Glätten des Materials nach dem Trocknen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Mit Schwamm schleifen

Ein Schleifschwamm gibt es in verschiedenen Größen - von 60 bis 220 Körnung, er hat auf jeder Seite ein Schleifpapier und kann leise in Wasser getaucht werden. Es ist jedoch keine gute Idee, einen Schwamm 60 zu verwenden, es sei denn, der Gips sieht ziemlich grob aus.

Feuchten Sie den Schwamm an und fangen Sie an, den trockenen Putz zu schrubben. Dieser Vorgang kann mehrere Schwammtauchgänge in Wasser erfordern. So erhalten Sie eine pastöse Mischung, die sowohl an der Wand als auch am Schwamm haftet. Tränken Sie den Schwamm jedoch weiterhin in Wasser und reiben Sie den Putz bis der gesamte Bereich glatt ist. Versuchen Sie, die nahe gelegenen Wände nicht zu benetzen.


Mit Mesh schleifen

Sie können das Pflaster auch mit einem normalen Schwamm anfeuchten und anschließend mit einem Netz abschleifen. Dieses Netz kann in jedem Baumaterialspeicher gefunden werden. Darüber hinaus können Sie eine Ausrüstung erwerben, die das Netz während des Schleifvorgangs sichert. Benetzen Sie den Schwamm und reiben Sie ihn gründlich auf den Putz. Es wird anfangen, teigig zu werden. Setzen Sie den Vorgang fort, indem Sie den Schwamm in Wasser tauchen und häufig auspressen. Nach Abschluss dieses Schritts weist die Wand Gipsreste auf. Verwenden Sie das Netz zum Schleifen der Wand, aber erst nachdem der Putz etwas getrocknet ist.