Inhalt
Kokospalmen sind die am schnellsten wachsenden Bäume der Welt. Sie können mit Landschaftszielen in tropischen Gebieten, kommerziell für ihre Kokosnüsse oder sogar als einheimische Pflanzen bepflanzt werden. Da sie sich nur durch Ihre Kokosnüsse ausbreiten, müssen Sie eine Kokosnuss pflanzen, um einen neuen Kokosnussbaum zu haben. Je nach Sorte beginnen sie, Früchte zwischen 6 und 10 Jahren zu produzieren, wobei die Kokosnuss ein Jahr braucht, um zu reifen. Es ist möglich, Kokosnüsse aus Kokosnüssen zu keimen, die auf Märkten gekauft wurden, es ist jedoch einfacher, Kokosnüsse aus Baumschulen anzubauen.
Anweisungen
Ein Kokosnussbaum kann verschiedene Zwecke haben (Goodshoot / Goodshoot / Getty Images)-
Schütteln Sie Ihre Kokosnuss sorgfältig, um herauszufinden, ob sie reif und bepflanzt ist. Wenn Sie das Geräusch von Wasser hören, ist die Kokosnuss zum Pflanzen bereit. Wenn Sie dieses Geräusch nicht hören, erwarten Sie eine Reife, wenn Sie es an einem warmen Ort und vor Sonnenlicht geschützt aufbewahren.
-
Füllen Sie Ihren Behälter zur Hälfte mit gehacktem Sand oder zerlegter Schale.
-
Legen Sie Ihre Kokosnuss in den Behälter und bedecken Sie sie mit Sand oder zerkleinerter Rinde. Die Kokosnuss muss sich mindestens 5 cm unter der Oberfläche befinden.
-
Legen Sie die Kokosnuss in einer warmen Umgebung auf eine Wärmematte für Pflanzen. Sie keimen bei hohen Temperaturen. Die Bodentemperatur sollte zwischen 26º und 32º Celsius liegen.
-
Halten Sie den Pflanzplatz feucht, aber nicht nass.
-
Nach der Geburt der Kokosnuss in einen Behälter mit einer gleichen Mischung aus Dünger und Sand einpflanzen.
Hinweis
- Bewahren Sie Kokosnuss nicht in Plastiktüten oder Behältern auf, da diese reifen.
Was du brauchst
- Samen einer reifen Kokosnuss
- Behälter mit einer Tiefe zwischen 35 cm und 50 cm
- Verfallener Sand oder Rinde
- Wärmematte für Pflanzen