Arten von kugelsicheren Westen

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was verbindet Keramik und kugelsichere Westen? | Verknüpft | ARTE
Video: Was verbindet Keramik und kugelsichere Westen? | Verknüpft | ARTE

Inhalt

Kugelsichere Westen haben unterschiedliche Schutzniveaus. Die diskreteren bieten Schutz gegen Pistolen mit niedrigem Kaliber, aber eine weiche Rüstung, die sich unter der Kleidung verbirgt, ist weniger effektiv. Taktische Westen umfassen Keramikplatten, die Kugeln aus militärischen Gewehren halten können. Zusammengesetzte kugelsichere Westen sind das zentrale Element der gesamten Schutzkleidung, die von Experten in risikoreichen Berufen wie dem Bombenabbau verwendet wird.


Es gibt verschiedene Schutzstufen gegen Waffen (Selbstverteidigung, Frau mit Waffe, am Waffe Punktbild von AGphotographer von Fotolia.com)

Muster

Vom National Institute of Justice festgelegte Normen, das amerikanische NIJ - eine Abteilung des Justizministeriums - klassifiziert kugelsichere Westen nach der Menge und dem Schutz, die das Schild bietet. Typ IIA - der am niedrigsten bewertete Körperpanzerungstyp - widersteht Geschossen mit Geschossen von bis zu 9 mm oder 40 mm. Typ II widersteht sowohl 9-mm-Hochgeschwindigkeitsschüssen als auch .357 Schüssen. Typ IIIAs sind in der Lage, einen Magnum 44-Schuss zu stoppen. Typ IIIs umfassen harte Panzerplatten, die Geschossschüsse des 7.62-Geschosses aufnehmen können. Typ IV - die höchste Bewertung - kann einen Schuss von Gewehrgeschossen des Kalibers .30 stoppen. geschaffen, um Körperpanzer zu durchbohren.


Testen

Um sich für die Einstufung zu qualifizieren, muss die Körperpanzerung mehreren spezifischen Tests unterzogen werden, wobei Geschosse bestimmter Geschwindigkeiten und Geschwindigkeiten verwendet werden. Zu den verwendeten Geschossen zählen Full Metal Jacket oder FMJ (Cased Munition) sowie Soft-Tip-Geschosse, Hohlgeschosse und Hohlgeschosse. Die Körperpanzerung wird nicht mit allen möglichen Geschossen getestet. Westen, die nur durch Standards zu Level IIA übergehen, halten dem Gewehrfeuer oder dem Schuss von mit Teflon ausgekleideten Pistolengeschossen nicht stand. Stufe IIA kann einer 9-mm-Aufnahme mit einer Geschwindigkeit von etwa 370 m / s standhalten, aber nicht dasselbe Kaliber mit etwa 397 Metern pro Sekunde. Überholte Rüstung hat einen niedrigeren Standard als neue Rüstung.

Westen

Weiche kugelsichere Westen bieten wirklich guten Schutz vor Schusswaffen. Die Westen werden leichter und weniger offensichtlich, wenn der Schutz abnimmt. Einige Marken bieten einen besseren Schutz für weniger Gewicht sowie eine bessere Abdeckung des Körpers. Leichte Westen können das Gewicht reduzieren, indem sie die Weste verkleinern oder seitliche Belüftungsöffnungen lassen. Die Bewertungen geben keinen Schutzumfang an - eine Bewertung bedeutet nur, dass der schwächere Teil der Weste den geringsten ballistischen Widerstand gegen diesen Standard bietet.


Taktische Rüstung

Taktische Polizeieinheiten und Militärangehörige, die den Schutz von Schusswaffen vor hochkalibrigen Gewehren verwenden müssen, verwenden schwerere Verbundschilder, die sowohl Kevlar-Gewebe als auch Schirmplatten aus Keramik verwenden. Obwohl Kevlar kleinen Waffen standhält, schützt das Keramikplattenschutzverfahren vor Gewehrfeuer. Taktische Ausrüstung kann einen Schutz für die Leistengegend und den Hals enthalten, aber das zusätzliche Gewicht und Volumen begrenzen die Beweglichkeit. Das Gerät ist normalerweise getarnt, kann aber nicht wirklich versteckt werden.

Schildauswahl

Kugelsichere Westen können für Angriffe konzipiert werden, die über die Testgrenzen hinausgehen. Das Zubehör bietet eine passive Abwehr gegen Stechen oder Traumata sowie eine zusätzliche Abdeckung des Körpers. Die Schilde können speziell für risikoreiche Arbeiten wie die Minenräumung konzipiert werden. Auch für Hunde gibt es Westen. Westen, die zum Schutz vor gewöhnlichen Feuerwaffen gebaut wurden, sind unter normalen Umständen praktischer als solche, die gegen exotische Waffen gebaut werden. Weiche Kleider, die sich unter der Kleidung verstecken, zeigen den Angreifern nicht an, dass sie den Kopf und nicht die Brust angreifen sollten.