Wie man einen stinkigen Badablauf behandelt

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 Juni 2024
Anonim
Abflussgeruch im Bad
Video: Abflussgeruch im Bad

Inhalt

Ein unangenehmer Geruch, der aus dem Badezimmerablauf gelangt, wird normalerweise durch Biofilm verursacht, den Schlamm, der den Boden des Ablauffilters und die Wände der Ablaufrohre auskleidet. Durch den Verzicht auf diesen Biofilm sollten die Gerüche der meisten Abflüsse beseitigt werden. Der Prozess erfordert jedoch etwas mehr Aufwand als nur eine herkömmliche Behandlung mit Backsoda und Essig.


Anweisungen

Wie man den Gestank eines Badezimmerablaufs beseitigt? (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Nehmen Sie den Filter aus dem Abfluss. Im Allgemeinen ist es nur ein perforiertes Metall oder eine Netzscheibe, die darauf platziert oder in das Ablaufloch im Badezimmerboden eingesetzt wird. Es sollte leicht herauskommen.

  2. Tauchen Sie eine Flaschenbürste in eine Bleichmittellösung (siehe Abschnitt Ressourcen). Reinigen Sie den Boden des Filters, bis alle Spuren von Schlamm und anderen Substanzen entfernt sind.

  3. Spülen Sie die Bürste ab und wiederholen Sie den Reinigungsvorgang, indem Sie so viel wie möglich von den Wänden des Ablaufrohrs reinigen. Versuchen Sie beim Reiben viel Bleichmittel zu verwenden.

  4. Spülen Sie den Abfluss mit einer guten Menge heißem Wasser aus und stellen Sie sicher, dass alle Spuren des Biofilms von den Abfluss- und Filterwänden entfernt wurden. Sie müssen möglicherweise eine Taschenlampe verwenden, um besser sehen zu können.


  5. Ersetzen Sie den Ablassfilter.

Was du brauchst

  • Flaschenbürste
  • Bleichlösung
  • Laterne