So stellen Sie eine einfache Tunika mit quadratischem Kragen her

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 23 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Baby jersey to crochet very easy Majovelcrochet #crochet
Video: Baby jersey to crochet very easy Majovelcrochet #crochet

Inhalt

Die Tunika ist ein bequemes Kleidungsstück, das Sie zu jeder Jahreszeit tragen können, und Sie haben viele Stoffoptionen. Tuniken sind leicht zu nähen, auch für Leute, die wenig Erfahrung mit der Herstellung von Kleidungsstücken haben. Eine Tunika mit quadratischem Kragen stellt eine Herausforderung dar, die etwas größer ist als eine Tunika mit rundem oder ovalem Kragen, aber sie ist immer noch eine der einfacheren Arten von Oberteilen.


Anweisungen

Die Nähmaschine hat starke Nähte (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)
  1. Legen Sie die Formteile gemäß den Anweisungen in der Anleitung auf den Stoff und stecken Sie sie auf die Kleidung. Schneiden Sie die Stücke mit der Schere ab.

  2. Schnappen Sie die Nähte der Schulternaht von vorne mit dem Rücken und nähen Sie die Nähte mit der Maschine.

  3. Schneiden Sie das Interleave ab und stecken Sie den Neckliner mit Pin-a. Nähen Sie Vorder- und Rückseite mit der Nähmaschine zusammen, wie in der Anleitung angegeben. Positionieren Sie das Bügelbrett und erhitzen Sie das Bügeleisen auf eine Temperatur, die für den Stoff und den Stoff, den Sie verwenden, geeignet ist. Öffnen Sie beide Schulternähte und die Nähte des Futters. Drehen Sie eine schmale Scheide in den Liner und drücken Sie sie nach unten. Nähen Sie den Saum entlang der Unterseite des Liners mit der Nähmaschine.


  4. Stecken Sie das Futter am Kragen der Tunika fest und nähen Sie es mit der Maschine, indem Sie die Kerben anbringen. Verstärken Sie die Naht um die quadratischen Teile des Futters, indem Sie zweimal nähen. Wenn der Kragen quadratisch ist, schneiden Sie die Ecknähte von der Innenseite des Liners in einem Winkel von 45 Grad ab, um enge Biegungen am fertigen Teil zu erzeugen. Drehen Sie den Liner zur Innenseite des Kleidungsstücks und drücken Sie es mit dem Bügeleisen nach unten. Passen Sie das Futter mit der Hand den Schulternähten an.

  5. Stellen Sie die Stichlänge Ihrer Nähmaschine auf 2 oder 3 Stiche pro Zentimeter ein. Machen Sie einen Rendezvous-Punkt auf der Oberseite der Manschette entsprechend den Anweisungen Ihres Werkzeugs. Ziehen Sie den Faden vorsichtig fest, damit die Hülse in die Ärmelöffnung des Tunika-Körpers passt. Befestigen Sie den Ärmel dort, wo er Ihnen passt. Ändern Sie die Stichlänge wieder auf die für das normale Nähen verwendete Länge und nähen Sie die Naht.


  6. Drehen Sie das Teil so, dass die Außenseite des Teils nach innen zeigt, befestigen Sie die Kerben an den Ärmeln vorne und hinten und nähen Sie die Nähte mit der Maschine. Passiere alle Nähte und öffne sie dabei flach.

  7. Beschichten Sie die Ärmel und die Unterseite der Tunika, indem Sie auf dieselbe Weise kleine Hüllen darüber ziehen wie beim Futter. Verwenden Sie das Bügeleisen, um die Abschlusshülle entsprechend der gewünschten Länge der Ärmel und der Tunika herzustellen. Sie können die Ärmel und den Boden mit der Nähmaschine oder einer passenden Nadel und Faden ummanteln.

Was du brauchst

  • Schimmel
  • Stoff
  • Stifte
  • Schere
  • Verschachteln
  • Bügeleisen / Bügelbrett (auf Anfrage)
  • Eisen
  • Nadel
  • Linie
  • Nähmaschine