Inhalt
Realtek-Soundkarten verfügen über einen grafischen Equalizer, mit dem Sie den Sound Ihres Computers anpassen können. Da digitales Audio jetzt in verschiedene Qualitäten komprimiert wird, gibt es keine ideale Entzerrung für alle Dateien. Aus diesem Grund müssen Sie in der Lage sein, den Realtek-Equalizer einzugeben, um die entsprechenden Anpassungen vorzunehmen. Viele Benutzer der Realtek-Soundkarte haben berichtet, dass ihr Grafik-Equalizer in Windows 7 verschwunden ist, die Wiederherstellung ist jedoch einfach.
Schritt 1
Laden Sie die neuesten Treiber von der Realtek-Website herunter und installieren Sie sie. Das Unternehmen hat die erforderlichen Änderungen vorgenommen, damit Benutzer mit der neuesten Version auf den Equalizer zugreifen können.
Schritt 2
Öffnen Sie die Benutzeroberfläche der Realtek-Soundkarte. Dadurch gelangen Sie zum Bildschirm, auf dem Sie detaillierte Anpassungen am Gerät vornehmen und den Equalizer anpassen können.
Schritt 3
Klicken Sie auf die Registerkarte "Soundeffekte". Direkt neben dem Equalizer sehen Sie ein Feld, auf das Sie mit der Maus klicken müssen. Wenn diese Option markiert ist, wird die Option "Wechsel zum Grafik-EQ" angezeigt. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um den Realtek-Equalizer für das Gerät zu aktivieren.