So ändern Sie eine logische Partition in eine primäre Partition

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 26 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
So ändern Sie eine logische Partition in eine primäre Partition - Elektronik
So ändern Sie eine logische Partition in eine primäre Partition - Elektronik

Inhalt

Der Unterschied zwischen einem logischen und einem primären Laufwerk besteht darin, dass das zweite "bootfähig" ist, was bedeutet, dass Sie Ihren Computer von dort aus starten können. Auf dem primären Laufwerk wird das Hauptbetriebssystem gespeichert, während auf dem logischen Laufwerk hauptsächlich Daten gespeichert werden. Wenn Sie Ihr sekundäres Speicherlaufwerk "bootfähig" machen möchten, müssen Sie es von logisch auf primär ändern.

Schritt 1

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start" und gehen Sie zur "Systemsteuerung".

Schritt 2

Doppelklicken Sie auf "Management Tools". Wenn diese Option nicht angezeigt wird, klicken Sie auf den Link "Zur klassischen Ansicht wechseln" auf der linken Seite des Fensters. Doppelklicken Sie auf "Computerverwaltung".

Schritt 3

Klicken Sie auf "Datenträgerverwaltung" auf der linken Seite des Fensters unter "Speichern".Drücken Sie mit den Befehlen auf "Weiter", um die Laufwerksinitialisierung zu starten. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird auf dem Bildschirm ein schwarzes Rechteck mit dem Titel "Nicht zugeordnet" angezeigt, das die Festplatte am unteren Rand des Fensters darstellt.


Schritt 4

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Rechteck "Nicht zugeordnet" und wählen Sie "Neue Partition". Klicken Sie auf "Weiter".

Schritt 5

Wählen Sie "Primäre Partition" und klicken Sie auf "Weiter". Es ist nicht erforderlich, eine primäre Partition für eine Festplatte zu haben. Windows kann jedoch nicht von der Festplatte booten, wenn keine vorhanden ist. Wenn Sie keine primäre Partition erstellen möchten, können Sie mit dem achten Schritt fortfahren.

Schritt 6

Wählen Sie den Speicherplatz in Megabyte aus, den Sie für die primäre Partition reservieren möchten, und geben Sie den Wert ein. Wenn Sie viele logische Partitionen erstellen möchten, wirkt sich das Beibehalten einer kleinen Menge als primäre Partition nicht auf sekundäre Partitionen aus.

Schritt 7

Klicken Sie auf "Weiter", wenn die verbleibenden Befehle angezeigt werden, und klicken Sie dann auf "Fertig stellen". Dadurch wird die neue Partition formatiert. Windows empfiehlt, Partitionen mit dem "New Technology File System" (NTFS) zu formatieren. Sie dürfen dies nur ändern, wenn Sie einen bestimmten Zweck dafür haben.


Schritt 8

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den verbleibenden freien Speicherplatz. Klicken Sie auf "Neue Partition" und dann auf "Weiter". Wählen Sie "Erweiterte Partition" und klicken Sie auf "Weiter". Windows weist der neuen erweiterten Partition sofort den gesamten verbleibenden Festplattenspeicher zu. Behalten Sie diese Konfiguration auf diese Weise bei, da alle logischen Partitionen in dieser erweiterten Partition enthalten sind.

Schritt 9

Klicken Sie bei den nächsten Befehlen auf "Weiter" und dann auf "Fertig stellen". Die erweiterte Partition wird mit einem grünen Rechteck namens "Freier Speicherplatz" angezeigt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Freier Speicherplatz" und dann auf "Neues logisches Laufwerk". Klicken Sie zweimal auf "Weiter".

Schritt 10

Geben Sie den ausgewählten Speicherplatz in Megabyte ein, den Sie für die erste logische Partition reservieren möchten. Klicken Sie über die folgenden Befehle auf "Weiter" und dann auf "Fertig stellen". Die erste logische Partition wird nun als hellblaues Rechteck auf dem Bildschirm angezeigt. Der verbleibende Speicherplatz der erweiterten Partition wird als "Freier Speicherplatz" bezeichnet.


Schritt 11

Wiederholen Sie die Schritte neun und zehn, bis Sie den gesamten freien Speicherplatz in logische Partitionen unterteilen können. Wenn Sie fertig sind, schließen Sie die Datenträgerverwaltungskonsole.