Pflege der Schorfmatratze

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 23 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Schutz & Pflege von Matratzen
Video: Schutz & Pflege von Matratzen

Inhalt

Krätze (Sarcoptes scabiei var. Hominis) sind kleine, achtbeinige Milben, die unter menschlicher Haut Zuflucht suchen. Eine Krätze-Infektion verursacht starken Juckreiz und bekannte Hautausschläge und rote Linien. Es ist sehr ansteckend. Menschen können Krätze durch gelegentlichen Kontakt übertragen und persönliche Gegenstände wie Bettwäsche und Matratzen teilen. Matratzenbefall kann schwierig zu kontrollieren sein, da er nicht in eine Waschmaschine oder einen Trockner gestellt werden kann, um einen erneuten Befall zu verhindern.

Vernichtung

Tragen Sie ein Permethrinspray auf beide Seiten der Matratze auf. Permethrin ist ein Pestizid, das üblicherweise zur Abtötung von Läusen und Krätze verwendet wird. Das Produkt kann in den meisten Apotheken ohne Rezept gekauft werden. Lassen Sie niemanden die Matratze berühren, bis das Produkt vollständig getrocknet ist. Permethrin ist ein Neurotoxikum, das für den Menschen gefährlich sein kann und mit Vorsicht angewendet werden sollte. Dies ist auch der von der FDA zugelassene Wirkstoff für topische Medikamente.


Verhütung

Saugen Sie beide Seiten der Matratze vollständig ab. Krätze kann bis zu 72 Stunden auf Matratzen leben, ohne den Menschen als Wirt zu haben. Aus diesem Grund sollte das Bett alle 3 Tage gesaugt werden, bis der Befall verschwunden ist. Dies hilft, die Eier von der Milbe zu entfernen und zu verhindern, dass sie sich auf der Matratze entwickeln. Es ist wichtig, die Bettwäsche bei der heißesten Temperatur Ihrer Maschine zu waschen und zu trocknen, um weiteren Befall zu vermeiden.

Verwenden Sie eine Plastikfolie unter der Bettdecke und wechseln Sie die Bettwäsche täglich. Es werden mehrere vom Arzt verschriebene Anwendungen von Cremes und Lotionen erforderlich sein, um Krätze abzutöten. Diese Lotionen auf Permethrinbasis dringen nicht in die Eier ein, die von der Haut fallen und die Matratze imprägnieren können. Eine Plastikfolie verhindert, dass die Milbe und ihre Eier die Matratze berühren. Neue Betten schützen vor neuem Befall. Legen Sie das Kissen täglich eine Stunde lang bei der heißesten Temperatur in den Trockner, bis Ihr Arzt Sie über den Abschluss der Behandlung informiert.


Wiederholen

Wiederholen Sie den gesamten Vorgang alle zwei Wochen, bis der Arzt bestätigt, dass der Befall vollständig beendet ist. Krätze breitet sich leicht aus und ist schwer auszurotten. Dies macht einen erneuten Befall sehr häufig. Darüber hinaus führt der Befall mit Krätze mindestens sechs Wochen lang zu keinen Symptomen. Krätze ist ansteckend mit oder ohne Symptome, so dass Matratzen nicht übersehen werden können. Es ist unmöglich festzustellen, ob Sie alle in der Matratze enthaltenen Eier abgesaugt haben. Diese Eier können zusammenkleben und jeden befallen, der sie verwendet.