Wie man einen Schweinewelpen mit der Flasche füttert

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 5 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Wie man einen Schweinewelpen mit der Flasche füttert - Gesundheit
Wie man einen Schweinewelpen mit der Flasche füttert - Gesundheit

Inhalt

Bei einem verwaisten Tier müssen Sie Ihr Schwein möglicherweise mit Milch abfüllen. Der einzige Grund, warum Sie eine Flasche zum Füttern eines Ferkels verwenden, ist, wenn die Mutter des Tieres tot ist oder es nicht füttern kann. Füttern Sie es regelmäßig und richtig, um sicherzustellen, dass der Welpe die ersten Tage seines Lebens ohne seine Mutter überlebt.

Schritt 1

Halten Sie das Ferkel immer warm und sicher. Schweine in diesem Alter haben nicht den richtigen Entwöhnungsprozess durchlaufen und brauchen Ihre Hilfe, weil sie nicht in der Lage sind, sich selbst zu ernähren. Halten Sie das Tier vorsichtig und vorsichtig und mit Wärme in einer Umgebung bei 32 Grad Celsius. Das Ferkel kann sich ängstlich und verloren fühlen. Halten Sie die Flasche mit Ziegenmilch vorsichtig und geben Sie dem Schwein 15 ml oder 2 bis 3 Esslöffel.


Schritt 2

Füttere dein Ferkel alle 3 oder 4 Stunden, wenn er die Flasche gut annimmt. Da der Magen des Jungtiers nur sehr wenig Milch benötigt, um voll zu sein, sollten Sie ihn in den ersten Tagen seiner Entwicklung häufig füttern, um eine gute Ernährung zu gewährleisten. Trotzdem trinken sie jeweils sehr wenig, daher ist es wichtig, sich an eine regelmäßige Routine zu halten.

Schritt 3

Erhöhen Sie die Menge an Ziegenmilch, die dem Ferkel täglich verabreicht wird, entsprechend der Fähigkeit des Tieres, mehr zu trinken, ohne an Durchfall und Fettleibigkeit zu leiden. Ersetzen Sie die Flasche nach einigen Tagen durch eine flache Schale oder ein Tablett mit Milch und legen Sie die Schweinenase vorsichtig in das Milchtablett, damit sie lernt, sich selbst zu füttern. Entwöhnen Sie das Ferkel, wenn es 28 Tage alt ist oder ungefähr 6 Kilo.