Moralische Dilemmata, denen Jugendliche gegenüberstehen

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Moralische Dilemmata, denen Jugendliche gegenüberstehen - Artikel
Moralische Dilemmata, denen Jugendliche gegenüberstehen - Artikel

Inhalt

Jugendliche waren schon immer mit Dilemmata konfrontiert und denken vielleicht, dass moralische Dilemmas neu für ihre Generation sind, aber es gab gestörte Jugendliche, solange Hormone und Gehirne entwickelt wurden. Unverständnis bei Erwachsenen verstärkt manchmal das Gefühl der Isolation, insbesondere im Hinblick auf moralische Dilemmata.


Ein Teenager zu sein, ist für Kinder und Eltern oft eine schwierige Zeit (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)

Freunde

Wenn ein Freund anfängt, schlechte Entscheidungen zu treffen, können die Konsequenzen die Freundschaft unter Druck setzen. Zwei Freunde, die in der Nähe waren, ziehen weg, weil ein anderer von einem neuen sozialen Kreis beeinflusst wird, der den Gebrauch von Drogen oder Gewalt begünstigen kann. Im Dilemma geht es darum, mit einem Erwachsenen über das schädliche Verhalten eines Freundes zu sprechen, das seine Freundschaft gefährden könnte.

Beziehungen

Die Beziehung zwischen einem Jungen und einem Mädchen kann schwierig werden, wenn einer von ihnen eine liebevolle Beziehung will und der andere nicht. Gefühle der Ablehnung können dazu führen, dass die Freundschaft ein Ende findet. Der andere Teenager kann die Aufmerksamkeit nicht abweisen, sondern erträgt den Stress einer unerwünschten Rolle. Der Rat eines Erwachsenen ist hilfreich, aber die schwierige Entscheidung, offen mit dem Freund zu sprechen, liegt am Ende beim Jugendlichen.


Ursachen und Interessen

Einer der Vorteile eines Teenagers ist die Begeisterung, sich auf Neues einzulassen. Eine neue Aktivität kann jedoch dazu führen, dass sich ein Freund ausgeschlossen fühlt, wenn er nicht dieselbe Leidenschaft teilt, oder seine Freunde lehnen ihn möglicherweise ab, weil er nicht so begeistert ist sind an ihrer neuen Aktivität interessiert oder fühlen sich unter Druck gesetzt aus Angst, ihren Freund zu verlieren.

Eltern

Wenn Teenager mit Eltern über laute Musik nicht einverstanden sind oder den Raum nicht aufräumen, wird von ihnen erwartet, dass sie sich in ihrer eigenen Identität anders fühlen. Es wird viel schwieriger, wenn die Eltern ethische Ansichten haben, die mit den Ansichten des Teenagers weitgehend unvereinbar sind. Ein Teenager, der seine Eltern liebt, wird sich ängstlich fühlen, wenn er versucht, seine eigenen Überzeugungen mit denen seiner Eltern in Einklang zu bringen.