Versuche mit Fleisch und Coca-Cola

Autor: Christy White
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Juni 2024
Anonim
Cola löst Fleisch auf? | Küchenmythen feat. Techtastisch
Video: Cola löst Fleisch auf? | Küchenmythen feat. Techtastisch

Inhalt

Einige der Versuche mit Coca-Cola aus Fleisch und kohlensäurehaltigen Getränken führen zu den gewünschten Ergebnissen, einige jedoch zu bemerkenswerten Ergebnissen. Phosphorsäure, ein Bestandteil dieses Kühlmittels, hat eine ausreichend hohe Konzentration, um ein Stück Fleisch zu verderben.


Versuche mit Fleisch und Coca-Cola führen zu unterschiedlichen Ergebnissen (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

Rindfleisch

Wenn das Fleisch von Coca-Cola bedeckt und stundenlang belassen wird, bleibt es immer noch intakt. Verwenden Sie jedoch ein sehr dünnes Stück Fleisch und lassen Sie es etwa fünf Tage ruhen. Das Fleisch zerfällt noch nicht vollständig, schrumpft jedoch und ändert Form, Größe und Textur, so dass es nicht als Fleischstück erkennbar ist. Ein Experiment kann mit verschiedenen Getränkearten durchgeführt werden, um Unterschiede festzustellen.

Zuhause

Coca-Cola ist ein guter Weichspüler und Marinade. Wenn Fleisch nicht für längere Zeit in Soda eingetaucht wird, zerstört dies einige der Eigenschaften, die Fleisch hart machen können, und hinterlässt im gebackenen Produkt einen Geschmack, der für viele wünschenswert ist. Verschiedene Arten von Coca-Cola können unterschiedliche und effektivere Weichheitsgrade erzeugen


Hühnchen

Wenn das Huhn stundenlang oder sogar tagelang in Coca-Cola mariniert wird, sind keine Unterschiede erkennbar. Vergleichen Sie das in Coca-Cola marinierte Fleisch, Hühnchen, Fisch und Schweinefleisch für ein Experiment.

Schweinefleisch

Schlecht gekochtes Schweinefleisch kann Larven eines Parasiten enthalten, die die Kontraktion der Trichinella-Wurmkrankheit Trichinose verursachen. Wenn mit dem Virus infiziertes Schwein mehrere Stunden in Coca-Cola mariniert wird, können kleine Partikel des Wurms auftauchen. Mit der heutigen Qualität von Schweinefleisch kommt es jedoch selten zu Infektionen durch Trichinella-Würmer. Wildfleisch - einschließlich Bären, Wildschweinen und Rehen - ist viel wahrscheinlicher, um die Infektion einzudämmen. Es kann ein Experiment durchgeführt werden, um herauszufinden, welches Fleisch am anfälligsten für eine Infektion ist.