So bedienen Sie einen Massey Ferguson 240-Traktor

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Juni 2024
Anonim
Let‘s Drive MF 8S 265 🤩 | Komplett neue Maschine & Monster Kabine | Tim am Testen!
Video: Let‘s Drive MF 8S 265 🤩 | Komplett neue Maschine & Monster Kabine | Tim am Testen!

Inhalt

Die Traktoren von Massey Ferguson Modell 240 werden von der AGCO Corp. gebaut und vertrieben. Das Modell 240 wird für landwirtschaftliche, industrielle, zivile Bau- und Wohnzwecke verwendet. Der Traktor ist mit einem Dieselmotor mit 46 PS und einem Dreipunkt-Anhängeranschlusssystem ausgestattet. Der Traktor ist für den Betrieb mit zwei oder vier Rädern ausgelegt. Der 240 verfügt auch über ein Getriebe, das wie normale Fahrzeuggetriebe funktioniert. Das sichere Fahren und Bedienen eines Traktors verringert den Aufwand des Bedieners, da der Traktor die meiste Arbeit erledigt.


Anweisungen

Erfahren Sie, wie Sie einen Massey Ferguson 240 bedienen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Gehen Sie um den Traktor herum und stellen Sie sicher, dass alle Reifen voll sind. Überprüfen Sie das Motoröl und die Kühlflüssigkeit des Kühlers. Überprüfen Sie den Weg, den der Traktor durchläuft, und stellen Sie sicher, dass sich keine Hindernisse befinden.

  2. Steigen Sie in den Sitz der Massey Ferguson 240 und legen Sie den Sicherheitsgurt an. Machen Sie sich mit allen Instrumenten im Armaturenbrett und den Hebeln des Hydrauliksystems vertraut. Merken Sie sich auch das Getriebediagramm an der Basis des Schalthebels. Das Diagramm zeigt die genaue Position des Hebels in jedem Gang.

  3. Bewegen Sie den Gashebel auf dem Armaturenbrett zur Hälfte. Treten Sie auf die Brems- und Kupplungspedale bis zum Ende. Das Bremspedal befindet sich auf der rechten Seite der Konsole und die Kupplung auf der linken Seite. Drehen Sie den Schlüssel ungefähr 10 Sekunden lang in die Zubehörposition und drehen Sie dann die Motorkurbel.


  4. Heben Sie den Anhängeranschluss an, bis er so hoch wie möglich ist, indem Sie den Hebel rechts neben dem Sitz drehen. Bewegen Sie den Schalthebel in die erste Gangposition. Bremse und Kupplung gleichzeitig langsam lösen. Sobald die Kupplung und die Bremse gelöst werden, beginnt sich der Traktor zu bewegen. Passen Sie die Motordrehzahl an, indem Sie den Gashebel auf und ab bewegen.

  5. Das Kupplungspedal betätigen und den Schalthebel in die zweite Gangposition bringen. Lassen Sie die Kupplung langsam los und fahren Sie mit dem Traktor weiter, bis Sie in den dritten Gang schalten können. Wiederholen Sie den Schaltvorgang, bis sich der Schalthebel im letzten Gang befindet.

  6. Verlangsamen Sie den Traktor, indem Sie den Gashebel absenken und die Kupplungs- und Bremspedale niederdrücken. Wenn der Traktor stoppt, bewegen Sie den Schalthebel in die Position "R" (siehe Schaltplan), um den Rückwärtstraktor zu lenken. Lassen Sie die Kupplung und die Bremse langsam los, um den Rückwärtstraktor zu lenken.


  7. Den Traktor durch Drücken der Kupplungs- und Bremspedale erneut abbremsen. Den Gashebel ganz nach unten ziehen. Bewegen Sie den Schalthebel in die erste Gangposition. Drehen Sie den Schlüssel und ziehen Sie den Motorabschalthebel in der Mitte der Verkleidung. Lassen Sie die Kupplung und die Bremspedale los, wenn der Motor abgestellt wird.

Wie

  • Das Abstellen des Motors mit dem Schalthebel im ersten Gang dient dazu, dass das Getriebe als sekundäre Notbremse wirkt.

Hinweis

  • Achten Sie stets auf die Umgebung und fahren Sie den Traktor langsam, um Unfälle zu vermeiden.

Was du brauchst

  • Traktor