Ohrenentzündungen bei Pferden

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Dezember 2024
Anonim
Ohrenentzündungen bei Pferden - Artikel
Ohrenentzündungen bei Pferden - Artikel

Inhalt

Pferde können Infektionen des Mittelohrs, des Innenohrs oder der Ohrmuschel haben, die Ohrmuschel genannt wird. Diese Infektionen können nicht nur schmerzhaft sein, sondern können die Koordination des Tieres erheblich beeinflussen und zu Taubheit führen.


Ohrenentzündungen bei Pferden sind ein ernstes Problem

Ursachen

Ursachen für Ohreninfektionen bei Pferden sind Parasiten, Erkrankungen wie Vestibularien, nicht richtig heilende Läsionen und Fremdkörper oder Pilzsporen, die sich im Ohr festsetzen und Läsionen verursachen, die eine Infektion verursachen können.

Symptome

Laut Dr. Kenton H. Arnold sind die Symptome von Ohrenentzündungen bei Pferden häufig das Schütteln des Kopfes, das Berühren des Ohrs, Schwellung und mehr Ohrenschmalz als üblich.

Diagnose

Da das Pferd Schmerzen haben kann, muss es sediert werden, bevor ein Tierarzt die Ohren genau untersuchen und die Ursache der Infektion ermitteln kann.

Typen

Zu den Arten von Ohreninfektionen gehören Dermatitis, die durch Insektenstiche und Parasiten verursacht wird, Otitis externa, d. H. Ohrenentzündung, Mittelohrentzündung, die im Mittelohr auftritt, und innere Otitis, die das Innenohr betrifft.


Missverständnis

Laut dem Buch „Horse Owner's Home Veterinary Handbook“ kann die Verwendung von Seife, Alkohol oder Öl zum Reinigen der Ohrmuschel Ohrinfektionen verursachen. Wischen Sie es stattdessen mit einem weichen Tuch oder Schwamm ab.