Wie man den Geruch von Mais auf den Pfoten loswird

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 25 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Ein Tagebuch mit schrecklichen Geheimnissen. Übergang. Gerald Durrell. Mystiker. Grusel
Video: Ein Tagebuch mit schrecklichen Geheimnissen. Übergang. Gerald Durrell. Mystiker. Grusel

Inhalt

Einige Welpen und Hunde haben einen unangenehmen Geruch, der von ihren Pfoten ausgeht. Einige Besitzer behaupten, dass dieser Geruch mit Maisstärke identisch ist. Es wird durch Bakterien oder Hefen verursacht, die die Pfoten von Hunden infizieren. Für sie ist es leicht, diese Bakterien zu bekommen, weil sie sich in feuchten, heißen Rissen und Bereichen verstecken. Zwar gibt es keine Abhilfe, um den Zustand zu beseitigen, es gibt jedoch einige Möglichkeiten, um den Zustand zu minimieren und vielleicht sogar zu heilen.


Anweisungen

Beseitigen Sie duftende Maischips, indem Sie Ihren Hund sauber halten (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)
  1. Halten Sie die Hundepfote vorsichtig und schneiden Sie die Haare um die Pads herum. Verwenden Sie dazu Veterinärkutter. Dies hilft, den Schweißansatz zu entfernen. Machen Sie dasselbe mit den anderen Beinen.

  2. Schneiden Sie die Nägel des Hundes mit dem Cutter ab, damit keine Bakterien zurückkommen. Achten Sie darauf, nicht zu viel in die Nägel zu schneiden. Tauschen Sie die Pfoten aus und schneiden Sie die Nägel an allen anderen Beinen ab.

  3. Legen Sie den Hund in die Wanne. Füllen Sie es gerade genug, um Ihre Pfoten zu benetzen. Fügen Sie zwei Esslöffel Natron zum Wasser hinzu. Benetzen Sie die Pfoten des Hundes im Wasser und waschen Sie jede sehr gut mit Essig. Lassen Sie Ihre Füße ein paar Minuten einweichen, bevor Sie sie gut ausspülen. Dies hilft, den Geruch zu beseitigen.


  4. Füllen Sie die Wanne mit Wasser und waschen Sie den Hund gründlich mit Shampoo für veterinärmedizinische Zwecke. Seien Sie sehr vorsichtig mit allen Pfoten. Dadurch werden alle Schweißspuren und Bakterien entfernt.

Was du brauchst

  • Veterinär-Nagelknipser
  • Natriumbicarbonat
  • Essig
  • Veterinärshampoo