Inhalt
Es gibt zwölf Stufen, die Ihnen helfen, den Kamin Ihres Kamins zu reinigen
Anweisungen
-
Als erstes sollten Sie einen Satz Bürsten und Stangen in Ihrem örtlichen Baumarkt kaufen.
-
Tragen Sie zum Schutz Ihrer Augen eine Schutzbrille, Staubmaske und alte Kleidung - diese Arbeit kann schmutzig werden. Legen Sie dann ein sauberes Laken vor den Kamin und decken Sie die Öffnung ab.
-
Den Ofen öffnen. Der Dämpfer ist eine Metalltür im Ofen oberhalb des Kamins. Der Dämpfer hat eine wichtige Funktion: Er blockiert den Luftzutritt in Ihr Zuhause, wenn Sie Ihren Kamin nicht benutzen.
-
Klettere auf das Dach. Seien Sie vorsichtig, denn das Besteigen des Daches ist kein Picknick.
-
Der nächste Schritt ist das Entfernen der Kaminhaube. Die Schornsteinkappe oder mit anderen Worten der Para-Funke ist ein wesentlicher Bestandteil des Schornsteins. Es verhindert, dass Tiere, Regen und kleine Ablagerungen in Ihren Kamin gelangen, und lässt keine Funken entweichen. Denken Sie daran, Ihren Status zu überprüfen.
-
Lesen Sie das vom Hersteller mitgelieferte Gerätehandbuch und montieren Sie die Kaminreinigungsbürsten gemäß den Anweisungen.
-
Machen Sie mit dem Pinsel Bewegungen von oben nach unten. Beachten Sie, dass es auch Bürsten gibt, die auch gleiten können.
-
Gehen Sie zurück in Ihr Haus und reinigen Sie die Haube mit einer kurzen Bürste. Die Haube ist das Rohr, das den Kamin mit dem Kamin verbindet.
-
Die Asche sollte vom Dämpfer und vom Kamin entfernt werden. Ein Staubsauger oder ein Besen wird für diese Aufgabe wenig ausrichten.
-
Verwenden Sie die Bürste, um den Boden und die Wände trocken zu bürsten.
-
Reinigen Sie den hinter dem Dämpfer angesammelten Kreosot gründlich.
-
Staubsaugen Sie Staub und Ablagerungen.
Wie
- Vergessen Sie nicht, die Bürste und die Stangen mit zum Dach zu bringen.
Hinweis
- Seien Sie vorsichtig, denn das Besteigen des Daches ist kein Picknick.
Was du brauchst
- Pinsel
- Vorbauten
- Staubsauger